Talentetour 1. Wertungsturnier in Stralsund 28.01.2024

Die Talentetour 2024 eröffnete am 28.01.2024 mit der U9 um 9 Uhr und der U11 um 11 Uhr im Stralsunder Hansedom. Am Start waren 6 Kinder bei der U9 und bei der U11 stolze 21, davon 2 aus Wismar.

Es waren nicht nur 2 Wismarer vertreten, sie waren sogar sehr erfolgreich. Levin Noel Jerichow belegte den 5 Platz und Dalia Lange holte sich den Tagessieg. Dalia, die sich im Finale Frederik Wehr geschlagen geben musste, konnte aufgrund ihrer besseren athletischen Leistungen den 1. Platz vor ihrem Finalgegner erzielen. Die Athletik wird zu 30 % und Tennis zu 70 % gewertet. Daraus resultiert die Gesamtplatzierung, in der sich auch Levin vom 6. Platz im Tennis auf den 5 Platz am ersten Wertungsturnier verbesserte. Der TC Weiß-Rot Wismar belegt den 2. Platz in der Vereinswertung hinter Stralsund (8 Teilnehmer) den 2. Platz.

Glückwunsch an unsere beiden Schützlinge. 3 weitere Wertungsturniere folgen, bis es dann zu den Masters geht, an dem die Besten teilnehmen.

Das große Ziel geht noch weiter, dies endet bei der Teilnahme am DTB Talentecup in Essen. Bis dahin ist der Weg noch weit aber der Grundstein ist gelegt. Jetzt heißt es dran bleiben. Üben, üben, üben.

3. Wismarer LK-Turnier 2023

Danke an alle, die bei dem 3. Wismarer LK-Turnier 2023 mitmachten und unterstützten.

Am 08.10.2023 und sonnigem Wetter konnten 10 Jugendliche in den Konkurrenzen U12 weiblich, U18 weiblich, U12 männlich den Sonntag auf unseren 4 Sandplätzen verbringen. Es war unser erstes LK-Turnier für die Jugend. Dies lockte zum Teil weit angereiste Spieler an, die zum Teil zweieinhalb und drei Stunden Fahrtzeit für die Anreise benötigten.

Es waren tolle Matches zu bestaunen. Alle spielten tolltes Tennis. Am Ende konnte nur eine/r Als Sieger/in vom Platz gehen.

Wir freuen uns vor allem, dass die Eltern mit ihren Kinder weit für dieses Event anreisten und es überhaupt mit ihrer Teilnahme ermöglichten. 2 Spielerinnen aus Wismar traten auch an.

Für das nächste mal hoffen wir mehr Spieler aus unseren Reihen an den Start zu bekommen. Bilder

24.09.2023 Pizza Cup

Der Pizza Cup fand zahlreiche Anmeldungen und alle Plätze waren gut belegt.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß. Nun gilt es auch die Jugendlichen bei den bevorstehenden Trainingscamps am 30.9. und 1.10.2023 gut auf das Wismarer LK-Turnier am 08.10.2023 vorzubereiten.

Die Meldezahlen lassen noch zu wünschen übrig, aber wir geben die Hoffnung bis zuletzt nicht auf, sodass in jeder Konkurrenz min. 3 Teilnehmer sind und wir schöne Matches sehen können.

Tennissommercamp

In der ersten Ferienwoche fand auf unserer Anlage am Jahnsportplatz das Tennissommercamp für Kinder und Jugendliche statt. Insgesamt nahmen 29 Kinder und Jugendliche im Alter von 7-17 Jahre teil.

Die Teilnehmer wurden die Woche über von 6 Trainern in Tennis als auch Athletik trainiert. Am Freitag unserem letzten Tag fand ein kleines Turnier im Bereich Tennis und auch Athletik statt. Wo die Kinder und Jugendlichen ihre erlernten Fähigkeiten zeigen und sich untereinander messen konnten.

Für die Mittagsverpflegung war jeden Tag gesorgt und wurde am letzten Tag mit einem leckeren Pizzaessen abgeschlossen. Am Ende wurden alle Teilnehmer mit einer Medaille und einem T-Shirt geehrt, sodass das Camp nicht so schnell in Vergessenheit gerät. Allen Kindern, Jugendlichen und auch Trainern hat die Woche sehr viel Spaß gemacht und es besteht Wiederholungsbedarf für das nächste Jahr.

Vielen Dank an alle die das Sommercamp unterstützt haben.

Training

Bezüglich Training nehmt bitte Kontakt zu einem unserer aktiven Trainern auf, bzw. kontaktiert unsere Jugendwartin. Ein Schnupperkurs ist möglich. Schläger und Bälle sind vorhanden.

Für jeden finden sich auch passende Spielpartner.

Für den Sommer 2023 hat Wismar eine U18 weiblich, eine U15 gemischt, sowie eine U12 gemischt gemeldet. Näheres findet ihr auf NuLiga.